100% klimaneutrale Produktion - Gratis weisse Kuverts zu deiner Kartenbestellung
Herz links Herz rechts

Einladungen, Danksagungen und Glückwünsche zur Taufe – versende individuelle Karten!

Die Taufe ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben der Kinder und ihrer Eltern. Versende Karten zur Einladung, zur Danksagung oder als Glückwunsch mit persönlichen Sprüchen.

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9, 23

Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen.

1. Kor 16, 14

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen.

Psalm 37, 5

Behüte dein Herz mit allem Fleiss, denn daraus quillt das Leben.

Sprüche 4, 23

Blüh‘ an deiner Eltern Seite, wachse tugendhaft heran und ein Engel Gottes leite dich auf deiner Lebensbahn.

Christus spricht – Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe

Johannes 15, 12

Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist.

Khalil Gibran

Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.

Römer 5, 1

Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.

Johannes Bosco

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Phil Bosmans

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

Aurelius Augustinus

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

Friedrich Rückert

Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Psalm 119, 105

Denn der Herr gibt Weisheit und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.

Sprüche 2, 6

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuss nicht an einen Stein stossest.

Psalm 91, 11 + 12

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

Der Herr behüte dich vor allem Übel; er behüte deine Seele.

Psalm 121, 7

Der Herr hält dich, wenn du fällt und richtet dich wieder auf.

Psalm 145, 14

Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

2 Korinther 5, 3

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23, 1

Der Herr segne dich und behüte dich. Der Herr lasse sein Angesicht leuchten und sei dir gnädig, Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Heil.

Numeri 6, 24-26

Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.

Jean Paul

Du zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle.

Psalm 16, 11

Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen; während die Beine wachsen.

Französisches Sprichwort

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.

1. Samuel 16,7

Engel mögen Dich behüten, Deinen Weg erleuchten, Deine Hände halten, Deine Lasten tragen. Deinen Geist strahlen lassen und Deine Geschicke leiten, auf dass Du ein erfülltes Leben führst.

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild.

Psalm 91, 4

Es ist bei eurem Vater im Himmel nicht der Wille, dass eins von diesen Kleinen verloren werde.

Matthäus 18, 14

Es soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 5, 14

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja 54, 10

Es wird hell, weil Du da bist.

Grusswort aus Afrika

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!

Lukas 10, 20b

Fülle uns früh mit deiner Gnade, so wollen wir dich loben und fröhlich sein unser Leben lang.

Psalm 90, 14

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.

Genesis 26, 24b

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich bei deinem Namen gerufen: Du bist mein.

Jesaja 43, 1

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 41, 10

Geh nicht nur die glatten Strassen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Antoine de Saint-Exupéry

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. Johannes 4, 16b

Gott ist Herr, ist Sonne und Schild.

Psalm 84, 12

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf deinem Weg beschützen und zu dem Ort bringen, den ich bestimmt habe.

2. Mose, 23, 20

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

1. Mose 24, 40

Gott, ich hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in deinen Händen.

Psalm 31, 15 - 16a

Greif nach den Sternen und fliege zum Mond. Reite ein Einhorn und tanze mit Elfen. Glaube an Wunder und Liebe – und hör nie auf zu träumen.

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.

Matthäus 28, 20b

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8, 12

Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

Johannes 10, 11

Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!

Jesaja 41, 13

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Psalm 4, 9

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.

Psalm 89, 2

Ich wünsche dir einen Weg, den du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine du nicht spürst und den du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem du ein Ziel vor Augen hast. Ein Ziel, das dich erfüllt.

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.

Irischer Segensspruch

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.

Mutter Teresa

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.

Rabindranath Tagore

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8, 12

Jesus Christus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.

Markus 10, 14

Kinder sind die Geschenke des Herrn: Wer sie bekommt. Wird damit reich belohnt.

Psalm 127, 3

Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

1. Joh 3, 18

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.

Psalm 143, 10

Mein Wunsch an dich: Werde, der du bist!

P. Johannes Haas

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.

Martin Buber

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äussersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.

Psalm 139, 9 - 11

Sei aufrecht wie ein Baum. Sei stark wie ein Fels. Sei sanft wie der Sommerwind und trage die Wärme der Sonne in deinem Herzen.

Sei einfach du selbst. Alle anderen gibt es schon.

Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Josua 1, 9

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Bedrängnis, beharrlich im Gebet.

Römer 12, 12

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.

Moses 28, 15a

Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.

Indisches Sprichwort

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit; so wird euch alles andere zufallen.

Matthäus 6, 33

Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie.

Markus 10, 16

Unser Wunsch kommt mit Bedacht, lass dir niemals rauben, was das Leben wertvoll macht: Hoffen – Lieben – Glauben

Friedrich Morgenroth

Verlass dich auf den Herrn von Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern denke an ihn auf allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3, 5.6

Vielleicht ist der Sinn der Schöpfung das, was man so schwer verständlich als Liebe umschreibt: Das Schenken, das Verzeihen, die Güte, die Überraschung, die gute Botschaft.

Friedrich Weinreb

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139, 5

Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir.

Friedrich Rückert

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und das Menschenkind, dass du dich seiner annimmst?

Psalm 8, 5

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.

Jesaja 43,4

Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

Psalm 86, 11

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

Martin Luther

Wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnisse und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nicht.

1. Korinther 13, 2

Wenn ihr bleiben werdet an meinem Ort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 8, 31 -32

Wenn Träume Hand und Fuss bekommen, und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.

Psalm 32, 10b

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder.

Peter Rosegger

Werde gross, werde glücklich und mache mit deinem Leben die Welt ein bisschen schöner!

Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom. Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht.

Psalm 36, 8-10

Wir danken dir, dass du so wunderbar gemacht bist. Wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.

Psalm 139, 14

Wir können Kinder nicht nach unserem Sinne formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.

Johann W. von Goethe

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Römer 8, 28

Wir wünschen euch und eurem Kinde an Glück, so viel das Herz nur fasst. Und ein Willkommensangebinde sei Gruss dem neuen Erdengast. Er soll ein braver Junge werden und euch zur Feude gut gedeihn, Ihm leuchte im Gestrüpp der Erden des Lebens schönster Sonnenschein. Euch Eltern aber sei beschieden, was ihr nur wünscht für euch und ihn. Im kleinen Heim soll Lust und Frieden bestehen als des Daseins Sinn!

Friedrich Hebbel

Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter.

Novalis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Verschönere deine Karte mit Glückwünschen zur Taufe! Verschönere deine Karte mit Glückwünschen zur Taufe!

Verschönere deine Karte mit Glückwünschen zur Taufe!

In deiner Familie oder im Freundeskreis wurde ein Kind getauft? Dann ist das der perfekte Anlass, um eine persönliche Glückwunschkarte mit Sprüchen zur Taufe zu versenden. Vielleicht hast du bereits eine Karte gekauft und bist noch auf der Suche nach individuellen Wünschen und Sprüchen zur Taufe. Wir haben dir mit viel Liebe und Kreativität eine Auswahl aus Zitaten, Reimen und Bibelversen zusammengestellt. So wird garantiert jede Taufkarte zum echten Hingucker. Gerade zur Taufe sind Glückwünsche angebracht und von den Eltern des Kindes gern gesehen. Je individueller deine Karte ist, desto länger wirst du damit in Erinnerung bleiben.

Glückwunschkarte, Einladung oder Dankeskarte – Karten zur Taufe

Glückwunschkarte, Einladung oder Dankeskarte – Karten zur Taufe

Natürlich findest du bei Kartenmacher.ch nicht nur Taufwünsche und Sprüche zur Taufe. In unserem Shop findest du Karten für alle Anlässe rund um die Taufe, die du individuell gestalten und mit Sprüchen und Texten versehen kannst. Erstelle so zum Beispiel eine individuelle Einladung für die Taufe in der Kirche und die anschliessende Feier mit der Familie. Ob es um Glückwünsche zur Taufe von den Grosseltern, Freunden oder anderen Verwandten geht – bei uns kannst du neben Einladungskarten zur Taufe auch individuelle Dankeskarten gestalten. So kannst du dich auf individuelle Weise für die zahlreichen Wünsche zur Taufe, Geschenke und den schönen Tag in der Kirche bedanken.

Dankeskarten entdecken!

Hochzeitskarten selbst online gestalten

Die gesamte Hochzeitspapeterie für Eure Traumhochzeit: Einfach selber gestalten von der Save-the-Date-Karte bis zur Dankeskarte.

Matthäus 6, 33
"> ZU DEN HOCHZEITSKARTEN
Was schreibe ich auf eine Taufkarte? Was schreibe ich auf eine Taufkarte?

Was schreibe ich auf eine Taufkarte?

Bist du in der Situation, dass dein Kind in nächster Zeit getauft werden soll, ist es an der Zeit, Einladungen zu versenden. In unserem Shop kannst du ein Design auswählen, das zu dir und deinem Baby passt. Im Editor kannst du die Karten individuell anpassen und gestalten – erstelle Bilder, Sprüche und den Einladungstext. Die wichtigsten Angaben an dieser Stelle sind natürlich die Angaben zu Zeit und Ort der Taufe. Gleichzeitig solltest du Informationen zur anschliessenden Tauffeier geben und festlegen, bis wann die Gäste zu- oder absagen sollen. So hast du genügend Zeit, die Feier im Restaurant oder im heimischen Garten zu planen.

Liebevolle Designs, ausgezeichneter Service – kartenmacher.ch Liebevolle Designs, ausgezeichneter Service – kartenmacher.ch

Liebevolle Designs, ausgezeichneter Service – kartenmacher.ch

Nicht nur unsere Taufsprüche werden mit viel Liebe erstellt – auch die Designs unserer Karten kreieren wir mit grosser Hingabe. Ob du eine Karte zur Taufe suchst oder eine Einladung zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Kommunion versenden möchtest. Bei uns findest du zu jedem Thema passende Kartendesigns und Sprüche. Besonderen Wert legen wir dabei auf unseren Service. Wir produzieren deine Bestellung nicht nur innerhalb von 1 – 2 Tagen, sondern arbeiten dabei auch regional in der Schweiz und klimaneutral. Unsere Hauptfirma, die Bacher PrePress AG, gleicht die nötigen CO2-Emissionen durch die Unterstützung von Klimaprojekten aus.

Alle Produkte sind 100% klimaneutral produziert!