Lieferung und Zahlungkonditionen

Lieferfristen
Wir produzieren Ihre Karten innert 1-2 Arbeitstagen. Ca. 2-3 Arbeitstage nach Bestelleingang sollten Sie die Karten somit in Ihrem Briefkasten vorfinden.

Versandart
Wählen Sie zwischen A-Post oder Selbstabholung bei uns am Gewerbering 1, 6105 Schachen. Der Postversand erfolgt über die Schweizerische Post. Lieferung A-Post (CHF 12.00, Zustellung am Folgetag).

Zahlungsmöglichkeiten
Bei der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Zahlungsart zu wählen. Bei Lieferung per Post liegt der Sendung eine Rechnung mit Einzahlungsschein bei. Als Selbstabholer können Sie zwischen Barzahlung oder Zahlung per Rechnung wählen.

Zahlungsfrist
Bei Zahlung gegen Rechnung haben Sie den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen. Bezahlungen gelten an dem Tag als geleistet, an dem wir über den Betrag verfügen können. Entscheiden Sie sich für eine Barzahlung, so muss der entsprechende Betrag bei Abholung der Ware bezahlt werden.

Stornierung
Solange Ihre Karten noch nicht gedruckt sind, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Melden Sie sich hierzu raschmöglichst per Tel. 041 498 09 88 bei uns. Sobald Ihre Karten gedruckt sind ist es nicht mehr möglich, den Auftrag zu stornieren.

Fehlerhaftes Produkt
Sie haben bei Ihrem Produkt einen von uns verschuldeten Fehler entdeckt? Bitte melden Sie sich über das Mitteilungsformular im Shop, per E-Mail info@kartenmacher.ch oder Tel. 041 498 09 88 bei uns und wir versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Rückerstattung
Druckprodukte mit falschem Layout, falsch gewähltem Format, unscharfen und farbstichigen Bildern oder Fehlern im von Ihnen eingegebenen Text werden nicht rückerstattet.
Wenn Sie einen Fehler bei der Bestellung gemacht haben und die Karte nochmals bestellen möchten, so gewähren wir Ihnen einen Rabatt auf die Neubestellung. Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

In welchen Fällen werden fehlerhafte/beschädigte Produkte ersetzt?
Bei einem von uns verschuldeten Mangel des Produkts ersetzen wir Ihnen das Produkt oder sind zu einer Diskussion über die Herabsetzung des Kaufpreises bereit. Bestimmt finden wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung.

Folgende Fälle können durch uns verschuldet sein:
– Produkt wurde nicht auf das von Ihnen gewählte Papier gedruckt
– Erzeugnis weist nicht das von Ihnen gewählte Format auf
– Fehler in der Fertigung/Weiterverarbeitung
– Die Produktqualität entspricht nicht dem vorab bestellten „Gut-zum-Druck“

Wie kann ich eine Reklamation melden?
Sie haben bei Ihrem Produkt einen von uns verschuldeten Fehler entdeckt? Bitte melden Sie sich über das Mitteilungsformular im Shop, per E-Mail info@kartenmacher.ch oder Tel. 041 498 09 88 bei uns und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

In welchem Zeitraum ist eine Reklamation möglich?
Mängel sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 3 Arbeitstagen schriftlich zu melden.

Wer bezahlt die Lieferkosten bei einer Rücksendung?
Rücksendungen jeder Art müssen im Voraus mit uns abgesprochen werden. Bei berechtigter Reklamation und nötiger Rücksendung senden wir Ihnen eine kostenlose Rücksende-Etikette. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Können fehlerfreie Produkte rückerstattet werden, wenn sich meine Meinung über den Kauf geändert hat?
Solange Ihre Karten noch nicht gedruckt sind, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Melden Sie sich hierzu raschmöglichst per Tel. 041 498 09 88 bei uns. Sobald Ihre Karten gedruckt sind ist es nicht mehr möglich, den Auftrag zu stornieren.