Nachhaltigkeit

Klimaschutz

 

Klimaschutz

Als umweltbewusstes und zukunftsorientiertes Unternehmen ist es uns wichtig, uns im Klimaschutz zu engagieren. Wir legen Wert auf eine umweltschonende und energieeffiziente Produktion. Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber der Natur sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

FSC

Unsere Drucksachen werden auf FSC zertifiziertes Papier gedruckt. Die Organisation FSC setzt sich weltweit für eine umweltgerechte und verantwortungsvolle Waldwirtschaft ein. Für die Zertifizierung der Papiere spielen nicht nur ökologische Aspekte eine Rolle, sondern auch menschenwürdige und sozialverträgliche Arbeitsbedingungen in der Forstarbeit.

NaturKraft

Natur pur: Unser Strom besteht aus einem ökologischen Mix erneuerbarer Energien welcher zu 100% in der Zentralschweiz erzeugt wird. Mit diesem Entscheid tragen wir aktiv zur nachhaltigen Entwicklung der erneuerbaren Energien in der Region bei und unterstützen den Naturstrom-Förderfonds. Unser Strom besteht somit aus einem Mix aus Kleinwasserkraft, Sonne, Wind und Biomasse. Mit der Unterstützung des Naturstromfonds wird ein Teil der Stromkosten direkt in regionale Naturstromprojekte investiert.

Als Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in der Innerschweiz liegt uns der nachhaltige und regionale Bezug unserer Ressourcen am Herzen. Uns ist wichtig, dass der Ausbau erneuerbarer Energie gefördert wird. Erfahren Sie hier mehr über NaturKraft.