20% Frühbesteller-Rabatt auf Weihnachtskarten & Kalender mit dem Code xmas21 bis 21. November
Herz links Herz rechts

Persönliche Hochzeitssprüche für deine Hochzeitskarten

Einladungen, Dankeskarten, Glückwunschkarten – für alle Karten rund um die Hochzeit gibt es unzählige Sprüche rund um die Liebe, Ehe und die Hochzeit.

„Ja, ich will“, hat sie gesagt nachdem ich die Frage hab gewagt.

„Ja, ich will“, hat sie gesagt nachdem ich die Frage hab gewagt.

Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Coco Chanel

Am Grössten ist eine Liebe dann, wenn Sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt, dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen, und bringt Frieden in unsere Seele...

Amor, gib mir diesen Pfeil, ich mach den Scheiss jetzt selbst.

Bei Dir bin ich zu Hause angekommen.

Bleibt in meiner Liebe. Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.

Johannes 15,9b.11

Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch Dich zum Glücklichsein.

Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander.

Julius Grosse

Das Gefühl braucht Opposition. Wenn man schon aus Liebe heiratet, sollten wenigstens die Eltern dagegen sein.

Hermann Bahr

Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit.

Robert Musil

Das Glück findet man am sichersten, indem man gemeinsam danach sucht.

Das grosse Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie de Lespinasse

Das ist das Eigentümliche an der Liebe, dass sie sich niemals gleich bleiben kann. Sie muss unaufhörlich wachsen, wenn sie nicht abnehmen soll.

Das Schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein

Den grauen Alltag soll es für uns nicht geben, auf Wolken will ich mit Dir schweben. Für uns zählt der Moment, der Augenblick, in dem wir uns schenken Liebe und Glück.

Denn die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Wilhelm Busch

Denn nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf.

Adalbert Stifter

Der Flügelschlag eines Schmetterlings kommt nicht der Zärtlichkeit nahe, mit der sich ein liebendes Paar begegnet.

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.

Chinesisches Sprichwort

Der hat immer etwas zu geben, dessen Herz voll Liebe ist.

Aurelius Augustinus

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Der richtige Augenblick zum Glücklichsein – ist jetzt.

Rainer Kaune

Die Adresse bleibt die gleiche, die Bewohner auch, doch etwas ändert sich: ... (Namen) heiraten!

Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann...

Søren Kierkegaard

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Clemens Brentano

Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

1. Korinther 13, 7-8

Die Liebe hemmet nichts, sie kennt nicht Tür noch Riegel und drängt durch alles sich. Sie ist ohn' Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel und schlägt sie ewiglich.

Matthias Claudius

Die Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.

Ricarda Huch

Die Liebe ist das schönste Gefühl, das man empfindet, die Liebe ist, was zwei Menschen verbindet.

Die Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kannn.

Mahatma Gandhi

Die Liebe ist ein Feuerzeug, das Herzchen ist der Zunder, und kommt ein kleines Flämmchen dran, so brennt der ganze Plunder.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf; sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.

Korinther 13,4 – 8

Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.

Die Liebe ist so unkompliziert wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Strasse.

Franz Kafka

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein grosses, ein wunderbares Abenteuer.

Gabriel Marcel

Die Liebe ist wie ein Puzzle. Manchmal dauert es, bis du das passende Teil findest, hast du es aber, gibst du es nie wieder her.

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

Theodor Fontane

Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben. Aber die Frauen wissen besser, wie man damit spielt.

Sarah Jessica Parker

Die tollsten und schönsten Dinge auf der Welt können weder gesehen noch berührt werden. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.

Helen Keller

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Samuel Johnson

Du bist die Melodie in meinem Herzen die nie verstummt und das Liebste mir ist!

Du bist nicht ALLES, aber ohne dich ist ALLES nichts.

Du bist… meine grosse Liebe, mein Glück, mein Leben, meine Zukunft.

Du hältst mich, ich halte dich, wir wollen den Weg gemeinsam gehen.

Du heiratest nicht jemanden, mit dem du leben kannst, du heiratest die Person ohne die du nicht leben kannst.

Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

Søren Kierkegaard

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen.

Chinesische Weisheit

Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten.

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Jahr ohne Sommer.

Schwedisches Sprichwort

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand

Blaise Pascal

Einander ans Herz wachsen, gemeinsam Wurzeln schlagen, von Luft und Liebe leben und Seite an Seite aufblühen.

Eine Ehe eingehen heisst: Kleine Dinge aufgeben, um grössere Werte zu besitzen.

Eine Ehe ist ein Bauwerk, das jeden Tag neu errichtet werden muss.

Andre Mauroi

Eine grosse Liebe braucht nicht viele Worte: Wir heiraten!

Einen Menschen lieben heisst, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

Dostojewskij

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht

Georg Bydlinski

Es gibt einen Tag, da geht man Seite an Seite der Zukunft entgegen und ein einfaches JA verschönert das ganze Leben.

Es gibt kein Rezept für die Liebe, nur gute Zutaten.

Französisches Sprichwort

Es gibt keinen Weg zum Glück, das Glück ist der schöne, holprige Weg, auf dem wir gehen, stolpern, tanzen.

Jochen Mariss

Es ist mit der Liebe auch wie mit andern Pflanzen: Wer Liebe ernten will, muss Liebe pflanzen.

Jeremias Gotthelf

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist was es ist, sagt die Liebe. Es ist Unglück, sagt die Berechnung. Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst. Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht. Es ist was es, ist sagt die Liebe. Es ist lächerlich, sagt der Stolz. Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht. Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung. Es ist was es ist, sagt die Liebe.

Erich Fried

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens – beispielsweise Männer.

Farrah Fawcett

Für Dich hole ich ins Dunkel das Licht, das sich sanft in Deinen Augen bricht. Trübe Gedanken will ich Dir vertreiben, wann immer Du mich brauchst, werde ich bei Dir bleiben.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand! Aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Erich Fried

Für unseren gemeinsamen Lebensweg wollen wir Gottes Segen erbitten.

Gebt Eurer Liebe Raum, lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen.

Khalil Gibran

Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.

Theodor W. Adorno

Gemeinsam alles tragen, die Freude und den Schmerz. Gemeinsam alles wagen, das bindet Herz an Herz. So sollt Ihr vorwärts schauen und so schaut Ihr zurück. Aus liebendem Vertrauen erwächst beständ’ges Glück!

Friedrich Morgenroth

Gesucht und gefunden – in Liebe verbunden

Gib nie etwas auf, an das du jeden Tag denken musst.

Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Albert Schweitzer

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Glück ist Liebe. Wir lieben einander und sind glücklich.

Glück ist, einen Weg gemeinsam gehen zu dürfen!

Heiraten heisst, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.

Arthur Schopenhauer

Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist wie du bist, sondern weil ich ich so bin wie ich bin, wenn ich bei dir bin.

Ich will dich heute – und morgen – und für den Rest meines Lebens.

If music be the food of love, play on.

William Shakespeare

Ihr sagt JA zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrung macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.

Christian Morgenstern

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit.

Rabindranath Tagore

In einer guten Ehe ist das DU für jeden von grösserer Bedeutung als das ICH und das WIR der Zweck allen Handelns.

Je grösser die Liebe, desto weiter und mannigfaltiger diese Welt.

Novalis

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.

Novalis

Jeder hört die Musik anders – aber der gemeinsame Tanz ist wunderbar.

Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

Kein Berg ist zu hoch, kein Weg ist zu weit für die Liebe zu zweit!

Kein Wölkchen kann unser Glück mehr trüben. Wir heiraten heut, weil wir uns lieben.

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.

Friedrich Nietzsche

Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist.

Joseph Conrad

Lasst uns einander lieb haben, denn die Liebe ist von Gott.

1 Johannes 4,7a

Lebe jeden Moment, lache jeden Tag, Liebe unermesslich.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

left

Einladung, Danke oder Glückwunsch – passende Hochzeitssprüche Einladung, Danke oder Glückwunsch – passende Hochzeitssprüche

Einladung, Danke oder Glückwunsch – passende Hochzeitssprüche

Hochzeitssprüche, Hochzeitswünsche oder ein Hochzeitsgruss zeigen dem Brautpaar nach der Hochzeit die Freude der Verwandtschaft und der Freunde. Je persönlicher die Glückwünsche zur Hochzeit gestaltet sind, desto mehr freuen sich die Empfänger der Karte. Der gleiche Ansatz gilt auch für das Brautpaar, das Einladungen oder Dankeskarten an die Gäste versendet. Stöbere durch zahlreiche Zitate, Reime und Bibelverse und ergänze deine persönlichen Hochzeitssprüche – ob lustig oder romantisch. Auch persönliche Anekdoten kommen bei den Empfängern gut an. Lasse deiner Kreativität freien Lauf und gestalte jetzt deine Karten mit Sprüchen!

Was schreibe ich auf eine Hochzeitskarte?

Was schreibe ich auf eine Hochzeitskarte?

Bist du selbst die Braut und möchtest zu deiner Hochzeit einladen oder dich im Anschluss an die Party bei deinen Gästen für die schöne Zeit, für die Geschenke und die Hochzeitssprüche kurz bedanken, kannst du in unserem Shop individuelle Karten mit passenden Sprüchen gestalten. Wähle ein Design aus, das dir zusagt und füge persönliche Bilder und Sprüche hinzu. Neben einem schönen Spruch, der oft als Einleitung für den Hochzeitskarten Text verwendet wird, solltest du in der Einladung die wichtigsten Informationen rund um die Trauung und die Feier geben: die Zeit der Hochzeit, den Ort der Trauung und Party. In der Dankeskarte kannst du schöne Anekdoten der Hochzeit aufgreifen.

Entdecke Hochzeitskarten!

20% Frühbesteller-Weihnachtsrabatt

Bestelle deine Weihnachtskarten frühzeitig und profitiere von 20% auf das ganze Weihnachtssortiment und alle Kalender. Einfach den Code xmas21 im Warenkorb eingeben – gültig bis am 21. November 2021.

Zu den Weihnachtskarten
Was wünscht man zur Hochzeit? Was wünscht man zur Hochzeit?

Was wünscht man zur Hochzeit?

Bist du als Gast auf der Suche nach passenden Hochzeitssprüchen, einem Hochzeitsgruss oder einem Hochzeitsgedicht, wirst du ebenfalls bei uns fündig. Lustige Hochzeitssprüche, coole Hochzeitssprüche oder romantische Wünsche passen in jede Glückwunschkarte zur Hochzeit. Um zur Hochzeit zu gratulieren, kannst du zusätzlich persönliche Anekdoten in den Text integrieren. Das Brautpaar freut sich sicherlich darüber, an den gemeinsamen Urlaub oder den lustigen Tanz auf der Hochzeit erinnert zu werden. Je persönlicher die Hochzeitskarten gestaltet und beschriftet sind, desto länger bleiben sie dem Brautpaar in der Regel in Erinnerung.

Mit Liebe zur Hochzeit und zur Umwelt – unser Service Mit Liebe zur Hochzeit und zur Umwelt – unser Service

Mit Liebe zur Hochzeit und zur Umwelt – unser Service

Bei der Hochzeit und der Ehe geht es vor allem um eines: Liebe. Passend dazu findest du viele romantische Designs rund um die Hochzeit in unserem Shop. Aber auch andere Anlässe decken wir bei Kartenmacher.ch ab: Geburtstage, Taufen, Geburten und auch Trauerfälle. Dabei legen wir Wert auf die Qualität unserer Produkte und unseres Service – aber auch auf unsere Umwelt. Deshalb produzieren wir regional und klimaneutral in der Schweiz bei unserer Hauptfirma, der Bacher PrePress AG. Die unumgänglichen CO2-Emissionen kompensieren wir durch die Unterstützung von Klimaprojekten. Du kannst deine Karten auch bei uns in Schachen abholen.

Alle Produkte sind 100% klimaneutral produziert!