100% klimaneutrale Produktion - Gratis weisse Kuverts zu deiner Kartenbestellung
Herz links Herz rechts

Persönliche Geburtstagssprüche für deine Geburtstagskarten

Ob du eine Einladung, Dankeskarte oder Glückwunschkarte zum Geburtstag versendest: Hier findest du persönliche Sprüche, die zu dir oder zum Empfänger der Karte passen!

49 Jahre sind vergangen, jetzt hab‘ ich ’ne Null daran gehangen, nochmals diese Zeit ist mein Bestreben, dank euch, meine Freunde, werd‘ ich das erleben. Kommt her und feiert mit mir, denn eine Fete mit euch, das wünsch‘ ich mir. Jeder glaubt, ich geh‘ schon bald in Rente, dabei bin ich schneller als jede Ente, ich fühl‘ mich noch wie in der Jugend, meine Lebensfreude ist meine Tugend, ich freue mich, dich bald zu seh’n, die Feier mit dir, die wär‘ so schön.

Bei mir steigt demnächst eine Fete und falls du gerade ohne Knete, brauchst du nicht lange rumzueiern, bei mir kannst du ja gratis feiern. Ich möchte dich ganz herzlich bitten, komm fröhlich zu mir angeritten. Du hast zwar noch genügend Zeit, doch bitte, sag mir bald Bescheid! Mach im Kalender ein dickes Kreuz, wer nicht kommt, der bereut’s, es steigt nämlich das Fest der Feste, in diesem Jahr sicherlich das Beste! Drum haltet’s frei, ich lad euch ein, freu mich auf fröhliches Beisammensein!

Da mir langweilig war und ich gerade Lust zum Feiern hatte, habe ich beschlossen, spontan 40 Jahre alt zu werden. Solltest du also gerade nichts zu tun haben oder sollte dein Fernseher kaputt sein, dann komm einfach zu uns und feiere mit. Möglicherweise gefällt’s dir ja und du willst auch 40 werden. Liegt gerade total im Trend. Ich feiere am (Datum) ab 20.00 Uhr bei mir in der Wohnung.

Es ist bald wieder an der Zeit, bitte halte Dich bereit, meinen Tag ausgelassen zu feiern. Hiermit möchte ich Dich informieren, und keine Ausreden akzeptieren. Rund ist ein Grund, mein Geburtstag naht und ich bin immer noch auf Draht. Deshalb möcht‘ ich mit dir trinken auf mein Wohl und schicke diese Einladung als Symbol.

Ich dachte, es kann nicht schaden, Dich mal wieder einzuladen. Reden, lachen, Spässe machen, mein Geburtstag ist die beste Gelegenheit, komm schnell vorbei geschneit damit ich ohne Zwang mit Dir mal wieder feiern kann.

Ich habe das Metallalter erreicht: Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füssen.

Leben heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen.

Man sagt "in jungen Jahren" und "in alten Tagen". Weil die Jugend Jahre und das Alter nur noch Tage vor sich hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Mein Geburtstag ist schon wieder da, am gleichen Tag wie jedes Jahr. Ich hoffe, Ihr kommt angerannt, und schüttelt mir wie wild die Hand

Meine Zeit wird langsam knapp, doch über mein Alter lache ich mich schlapp. Trotzdem ist’s 'ne Feier am (Datum) wert, sag bitte schnell zu, die Plätze sind begehrt!

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.

Franz Grillparzer

So ein Schock! Schon wieder Geburtstag. Ich muss mich erst an die neue Zahl gewöhnen, das geht im Alter ja nicht mehr so schnell. Also feiern wir erst am (Datum) meinen Geburtstag.

Zu meinem rundem Geburtstagsfeste wünsche ich mir Euch als liebe Gäste. Darum lade ich nach Musterhausen ein, am 01. Mai 20xx im Restaurant Muster meine Gäste zu sein. Wir wollen um 11.00 Uhr beginnen, meine Bitte, gute Laune mitzubringen. Ich hoffe Ihr habt Zeit – wer kann und wer nicht kann, der sagt bitte Bescheid.

Alles wiederholt sich nur im Leben,
Ewig jung ist nur die Phantasie;
Was sich nie und nirgends hat begeben,
Das allein veraltet nie!

Friedrich Schiller
Kreative Geburtstagssprüche für kreative Designs Kreative Geburtstagssprüche für kreative Designs

Kreative Geburtstagssprüche für kreative Designs

«Alles Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag und lass dich gut beschenken!» Kreativer wird es in vielen Geburtstagskarten nicht. Wir haben dir eine Auswahl an Geburtstagssprüchen zusammengestellt, damit du nicht nur kreative Geburtstagswünsche versenden, sondern auch lustige Geburtstagssprüche für deine Einladung zur Party verwenden kannst. Entdecke Geburtstagssprüche, die lustig sind, Geburtstagssprüche für Frauen oder Männer und stöbere in individuellen Zitaten oder Reimen rund um das Thema Geburtstag. So verleihst du deinen Glückwünschen zum Geburtstag oder der Einladung zur nächsten Geburtstagsparty eine persönliche Note.

Was schreibe ich auf eine Geburtstagskarte?

Was schreibe ich auf eine Geburtstagskarte?

Hast du selbst Geburtstag und möchtest zu diesem Anlass eine Party feiern, kannst du bei uns nicht nur passende Sprüche für deine Einladung finden, sondern auch die Einladungskarte selbst gestalten. In unserem Shop findest du zahlreiche Designs für jedes Alter, die wir mit viel Liebe und Kreativität für unsere Kunden vorbereiten. Im Editor kannst du den Text deiner Karten individuell anpassen. Verwende unsere Geburtstagssprüche oder formuliere selbst einen Text. Unbedingt mitteilen solltest du den Empfängern, wann und wo der Geburtstag stattfinden soll und bis wann du eine Zu- oder Absage benötigst. Wähle diesen Termin so, dass dir genügend Zeit zur Planung der Party bleibt.

Hochzeitskarten selbst online gestalten

Die gesamte Hochzeitspapeterie für Eure Traumhochzeit: Einfach selber gestalten von der Save-the-Date-Karte bis zur Dankeskarte.

ZU DEN HOCHZEITSKARTEN
Was wünscht man zum Geburtstag? Was wünscht man zum Geburtstag?

Was wünscht man zum Geburtstag?

Stehst du auf der anderen Seite und möchtest jemandem zum Geburtstag gratulieren – einem Familienmitglied, einem Freund oder einer lieben Kollegin – findest du ebenfalls passende Sprüche für jedes Alter. Viele Zitate oder Reime lassen sich mit Glückwünschen kombinieren. In der Regel wünscht man neben dem klassischen «Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag» Gesundheit, Zufriedenheit und einen ganz besonderen Tag. Je nachdem, an wen die Glückwunschkarte versendet werden soll, kannst du sie mit schönen Anekdoten oder Informationen zum Geschenk, das du noch abgeben möchtest, noch persönlicher gestalten. Finde passende Geburtstagssprüche!

Unser Service – schnell, klimaneutral und in Top Qualität Unser Service – schnell, klimaneutral und in Top Qualität

Unser Service – schnell, klimaneutral und in Top Qualität

Natürlich findest du bei uns nicht nur passende Sprüche für alle Anlässe. Ob Hochzeit, Geburt, Weihnachten oder Taufe – bei Kartenmacher.ch findest du Karten für jede Lebenslage! Dabei kannst du dich neben bester Qualität ganz besonders auf unseren ausgezeichneten Service verlassen. Bestelle Musterkarten, um das Design der Karten zu überprüfen und erteile uns den Auftrag, wenn du zu 100% zufrieden bist. Wir produzieren deine Karten dann innerhalb von 1 – 2 Tagen in der Schweizer Produktion der Bacher PrePress AG, unserer Hauptfirma, und versenden sie mit der Schweizer Post an dich. Dabei produzieren und versenden wir klimaneutral.

Alle Produkte sind 100% klimaneutral produziert!