20% Rabatt auf alle Produkte mit dem Code  relaunch21 
Herz links Herz rechts

Sprüche und Texte zur Geburt

Jede Karte die du gestaltest, ist einzigartig. Mit unseren schönen Sprüchen verleihst du deinem Werk den letzten Schliff und rundest das ganze perfekt ab.

(Name des Babys) - klein genug, um ihn/sie mit einer Hand zu halten und doch gross genug, um unser Leben zu füllen.

(Name des Babys) - klein genug, um ihn/sie mit einer Hand zu halten und doch gross genug, um unser Leben zu füllen.

A wonderful gift, so precious and sweet. Our hearts are full, our lives complete.

Ab heute helfe ich meinem grossen Bruder Name bei der Erziehung meiner Eltern!

Ab sofort erreicht Ihr mich unter meiner neuen Anschrift: Kinderzimmer der Familie (Name) Über meinen Umzug freuen sich (Namen der Eltern)
Ab sofort helfe ich meinem Bruder/meiner Schwester bei der Erziehung unserer Eltern.

Ach ja, meine Schwester, mein Bruder heisst (Name des Kindes), ist so schwer wie 30 Tafeln Schokolade (3000 g) und 2 cm länger als mein Lieblingsplüschhase (48, 5 cm). Sie/Er ist am 5. August 20xx zur Welt gekommen und hält uns alle schon ganz schön auf Trab, aber wir geniessen es alle!

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.

 

Antoine de Saint-Exupéry

Another miracle has happened, so wonderful and true, a (second) child has been given to us, so precious and so new!

Another tiny angel sent from above has come to fill our hearts with love
 
Aus dem Bauch endlich in unseren Armen!
Bevor wir Dich empfingen, haben wir Dich ersehnt. Bevor Du geboren wurdest, liebten wir Dich bereits. Du warst noch keine Stunde geboren, da wären wir schon für Dich gestorben. Das ist das Geheimnis der Liebe.
Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist, und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
Phil Bosmans
Das grösste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
Don Bosco

Das Herz eines kleinen Kindes ist wie das Herz Gottes.

Chinesisches Sprichwort

Das Schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar. Schön, dass du da bist.

Das Schönste und Kostbare auf aller Welt können wir uns nicht verdienen, wir können es nur geschenkt bekommen.

Das wirklich Schwierige an der Kindererziehung ist, sich selbst an die ganzen Regeln zu halten.

Den Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen ist keine Kleinigkeit. Es bedeutet, dass man fortan sein Herz ausserhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.

Denn wir können die Kinder nach unserem Sinn nicht formen. So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. Sie erziehen auf’s Beste und jeglichen lassen gewähren, denn der eine hat die, der andere andere Gaben. Jeder braucht sie und jeder ist doch nur auf eigene Weise gut und glücklich.

Johann Wolfgang von Goethe

Der Trunk, dessen man nie müde wird, ist Wasser; die Frucht, derer man nie müde wird, ist ein Kind.

Indisches Sprichwort

Die Geburt eines Kindes ist ein Wunder, es bedeutet neue Hoffnung für unsere Welt.

Die Geburt eines Kindes ist wie der Beginn der Blütezeit einer Blume. Etwas Einzigartiges beginnt zu leben und mit Freude und ein wenig Wehmut ist zu sehen, wie das, was da beginnt, jeden Tag in sich aufnimmt, als wäre es der erste und gleichsam der letzte.

Margot Bickel

Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister des Lebens.

Peter Rosegger

Die Zeit des Wartens ist vorbei und mit einem Freudenschrei ein kleines Wesen kam zur Welt. Wir hoffen, dass es ihm gefällt!

Doppelt so viel Hunger, doppelt so viel Geschrei, doppelt so viele Windeln, doppelt so viel Freude!

Doppelt-gemoppelt – Zwillinge. Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

Doppelter Lärm und doppelter Spass – Der Himmel sandte uns zwei kleine Stars!

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri

Du bist das Wunder, Du bist das Glück, Du bist unser Leben.

Du bist der Mittelpunkt in unserem Paradies.

Du bist ein Wunder für die Menschen, die dich herbeigesehnt und freudig erwartet haben. Du bist ein Wunder für die Menschen, die dich in die Arme nehmen und dich von Herzen lieben.

Du kleines Bündel Wunder liegst neben uns, atmest unendliche Liebe in uns hinein. Der Traum weicht der Wirklichkeit und gewinnt an Zauberhaftigkeit.

Du machst unser Glück vollkommen!

Du schlummerst, feiner Knabe, du meiner Freuden Kind, so sanft in meinen Armen, die deine Welt noch sind. Nun wachst du auf, du lächelst, ich blicke wonnenreich in deines Vaters Augen und in mein Himmelreich.

Adalbert von Chamisso

Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.

Eh man auf diese Welt gekommen und noch so still vorlieb genommen, da hat man noch bei nichts was bei; man schwebt herum, ist schuldenfrei, hat keine Uhr und keine Eile und äusserst selten Langeweile. Allein, man nimmt sich nicht in Acht, und schlupp! ist man zur Welt gebracht.

Wilhelm Busch

Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen.

Französisches Sprichwort

Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels: Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in den Augen, und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen.

Barbara Schniebel

Ein Baby kam hereingeflogen, zu uns in diese graue Welt. Der Sonnenschein ist eingezogen, das ist viel mehr als Gut und Geld.

Ein Baby lässt die Liebe stärker, die Nächte kürzer, das Guthaben kleiner, das Heim glücklicher, die Vergangenheit blasser und die Herzen grösser werden!

Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen, von dem Du nie wusstest, dass er leer war.

Ein Kind ist beginn aller Dinge, Wunder, Hoffnung und ein Traum von Möglichkeiten.

Ein Kind ist ein Buch, das wir lesen und in das wir schreiben sollten.

Peter Rosegger

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.

Novalis

Ein Näschen, ein Köpfchen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süss anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

Ein Näschen, zehn niedliche Zehen und Fingerchen, ein Mündchen so klein und Haare so fein, Bäckchen rosa zart, zwei Äugelein staunend, einfach ein rundum zauberhaftes Geschöpf, unser Traum wurde Wirklichkeit.

Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge: Es ist Staunen, Hoffnung, Traum aller Möglichkeiten.

Eda J. LeShan

Ein strahlender Stern ist vom Himmel gefallen und trägt nun den zauberhaften Namen…

Eine kleine Hand greift nach der grössten Liebe!

Eine Welt ohne Kinder ist wie ein Himmel ohne Sterne!

Endlich kann es jeder Wissen: Unter (Name der Mutter) Pulli war keine Kissen! Sie hat sich auch nicht dick gefressen, sondern da hab ich gesessen!

Engel sollen Dich beschützen und begleiten.

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher für das Leben wäre als eine gute Erinnerung aus der Kindheit, aus dem Elternhause.

Fjodor Dostojewski

Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine grosse Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das grösste Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar. Willkommen im Leben!

Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat, Glück das den Atem nimmt, Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Es Mühli meh, was macht das us, es Härzli meh, bringt Glück is Hus.

Fristlose Kündigung! Mir (Name des Kindes) wurde am XY um XY Uhr nach 9 monatigem Aufenthalt meine 1-Zimmer-Wohnung mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig gegen die Wand getreten) gekündigt. Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeit war für meine Grösse von 48 cm und für mein Gewicht von 3210 g viel zu klein. Ab sofort erreichst Du mich unter meiner neuen Adresse im Kinderzimmer bei Mami und Papi.

Für eine Zeit halten wir Deine kleinen Hände fest, Dein kleines Herz aber ein Leben lang!

Für einen Augenblick hält der Himmel den Atem an. Ein neuer Stern erstrahlt. Das Schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.

Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte.

Glück ist, sein Kind zu lieben. Das grösste Glück jedoch ist von seinem Kind geliebt zu werden.

Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.

Grossartig und wundervoll, unerklärlich ... einfach toll, wenn Leben aus dem Nichts entsteht, ein "neuer" Mensch auf Erden geht. Sprachlos macht uns diese Kraft, die uns ein neues Leben schafft, die uns ein kleines "Du" geschenkt und unseren Blick nach innen lenkt.

Grosse Dinge beginnen oft klitzeklein.

Heiss ersehnt und lang geplant - doch so schnell, wer hätt’s erahnt! Jetzt ist die Dreisamkeit komplett, bei (Familienname) steht ein 3. Bett!

Herzlich Willkommen hier auf Erden, ich wünsche Dir alles Gute mein Kind. Möge Dein Leben ein glückliches werden, so glücklich wie Deine Eltern jetzt sind.

I am not special, i am limited edition

Ich habe keine Macken das sind Special Effects.

Ich schmeiss alles hin und werd Schwester.

Ich war die ganze Nacht auf, um meine Eltern wach zu halten! Ich bin fix und fertig.

Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast – ein Ziel, das Dich erfüllt.

Ich wünsche dir: dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt, dass du tanzt, als schaute niemand zu, dass du singst, als würde niemand zuhören, dass du lebst, als wäre das Paradies hier auf Erden.

Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.

Arthur Schopenhauer

It's twice as nice!

Ja, jetz bini au uf dere Ärde und möcht es glücklichs Mönschli wärde

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Herrmann Hesse

Jeder Mensch ist einzigartig. Es gibt ihn keine zweites Mal. Nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft.

Berthold Brunnputz

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.

Rabindranath Tagore

Jetzt haben wir zwar weniger Zeit, weniger Platz und kürzere Nächte, dafür 50 cm mehr Freude und 3100 g mehr Glück!

Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passiert – sie erfreuen sich der Gegenwart.

Jean de La Bruyère

Kinder sind das Karussell unseres Lebens, denn ohne sie bewegt sich nichts.

Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe.

Martin Luther

Kinder sind der grosse Reichtum unseres Lebens. Sie sind wie kleine Sonnenstrahlen, die täglich unseren Weg erhellen.

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Aus Persien

Klein, aber nicht von schlechten Eltern!

Kleine Füsse, kleine Hände, kleiner Kopf und kleiner Bauch. Schreist durch Türen und durch Wände, und durch unsre Herzen auch.

Maisada Manet

Kleine Kinder sind das Lächeln Gottes.

Manfred Poisel

Kleine Prinzessin! Kleiner Prinz! Du bist Wunsch, Hoffnung, Traum und Liebe. Begleiten werden wir Dich mit viel Fürsorge Dein ganzes Leben!

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht.

Lange auf Dich gehofft, lange auf Dich gewartet und für immer werden wir Dich mit Liebe und Schutz begleiten.

Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.

Liebe ist nicht nur ein grosses Wort, sie trägt auch einen zweiten Namen: (Name des Kindes)

Liebes Schwesterlein, liebes Brüderlein, Wenn Du folgende Spielregeln beachtest, werden wir gut miteinander auskommen: 1. Mami und Papi gehören Dir zu maximal 50%, 2. In der Badewanne sitzt Du immer auf der Stöpselseite, 3. Sollte Mami oder Papi einmal böse mit mir sein, so hälst Du immer zu mir, 4. Ich werde Dich immer beschützen, dafür stellst du mir Deine Freundinnen vor, 5. Ich bin immer der Boss, fang also ja nicht gleich an zu heulen.

Looking forward to the excitement and fun, announcing the birth of our wonderful son!

  • 100% Schweizer Produktion

    100% Schweizer Produktion

  • Gratis <br> weisse Kuverts

    Gratis
    weisse Kuverts

  • 100% klimaneutrales Unternehmen

    100% klimaneutrales Unternehmen

  • Schnelle Lieferung per Post in 1-2 Tagen

    Schnelle Lieferung per Post in 1-2 Tagen

Newsletter abonnieren & 10% Rabatt erhalten