100% klimaneutrale Produktion - Gratis weisse Kuverts zu deiner Kartenbestellung
Herz links Herz rechts

Sprüche für die Dankeskarte zur Geburt – sag Danke für die Glückwünsche!

Zur Geburt werden zahlreiche Glückwunschkarten versendet. Bedanke dich mit persönlichen Worten und schönen Sprüchen auf einer Dankeskarte zur Geburt!

(Name Kind) ist jetzt halbjährig und ein richtiger Sonnenschein. Mit seinem Lächeln erfreut er uns jeden Tag. Es ist für uns ein Wunder zu sehen, wie schnell er wächst und neugierig die Welt für sich entdeckt. Aus dem Baby ist schon ein kleiner Lausbub geworden.

Danke sag ich allen Lieben, die mir Glückwünsche geschrieben, mich auf dieser Welt empfingen mit tausend wunderbaren Dingen: Windeln, Hemdchen, Hosen, Lätzchen, Pulli, Rosen, Rassel, Ball und Kuschelbär, und noch vieles vieles mehr. Was das Baby-Herz begehrt, habt ihr alle mir beschert.

Ein grosses Ereignis liegt hinter uns. Mit der Geburt von (Name Kind) ging ein Herzenswunsch in Erfüllung. Wir hätten nie gedacht, dass ihr ihm einen solch grossartigen Empfang bereitet. Dass er mit so vielen guten Wünschen, persönlichen Worten, wertvollen Besuchen und zahlreichen Überraschungen willkommen geheissen wurde, hat uns sehr berührt. Mittlerweile hat sich in unserem Familienleben wieder der Alltag eingependelt. (Name Kind) hat sich prächtig entwickelt und bereitet uns unbeschreiblich viel Freude. Eine Familie zu sein ist schön. Dass wir einander haben, ist unser grösstes Glück!

Ein kleines Kind ist ein Wunder des Lebens, eine Quelle der Freude, ein wahrer Segen und ein Geschenk Gottes. Wir sind so dankbar, dass Du da bist...

Für die guten Wünsche und viele Geschenke zur Geburt unserer Tochter/unseres Sohnes möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Geschenke und die lieben Glückwünsche anlässlich der Geburt von (Name Kind). Wir alle haben uns sehr darüber gefreut!

Jetzt bin ich schon 1 Jahr alt und durfte bereits meinen ersten Geburtstag feiern. Dies war ein sehr spannendes und aufregendes Jahr. Mein Mami, mein Papi und ich haben uns schon gut kennen gelernt und dies funktioniert sehr gut. Wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne einander war. Zu meiner Geburt habe ich viele tolle Geschenke erhalten. Ich möchte mich für die schönen Spielsachen, Büechli, Kleidli, Stofftierli, Batzen für mein Kässeli und alle lieben Worte und guten Wünsche ganz recht herzlich bedanken.

Noch klein an Länge und Gewicht, kaum jemand kennt schon mein Gesicht. Doch hat’s in meinem kurzen Leben für mich schon recht viel Post gegeben. Handgestricktes, Geld und Blumenpracht, Modisches für Tag und Nacht, Kinderspielzeug, liebe Zeilen. Drum werd’ ich mich jetzt beeilen, allen herzlich Dank zu sagen, die mich auf Händen tragen.

Schaflose Nächte, volle Windeln, Babyfläschchen überall, ein Ausflug ist wie ein Umzug. Dennoch halten wir das Glück in den Armen. Danke für die lieben Glückwünsche und zahlreichen Geschenke.

Sig's es Finkli oder es Büechli, es Chärtli oder es Bsüechli, es Hösli oder es Söckli, Sig's es Nötli oder es Fränkli, es Bärli oder es Elefäntli, oder süscht es härzigs Gschänkli... Mir säge vo ganzem Härze: Danke!

Über die lieben Besuche, die herzlichen Glückwünsche und die vielen wunderschönen Geschenke zur Geburt von (Name Kind) haben wir uns sehr gefreut. Wir sind dankbar und glücklich.

Finde die richtigen Worte – mit unseren Sprüchen für Dankeskarten Finde die richtigen Worte – mit unseren Sprüchen für Dankeskarten

Finde die richtigen Worte – mit unseren Sprüchen für Dankeskarten

Viele Eltern sind in den ersten Monaten nach der Geburt überwältigt. Natürlich möchten sie erst einmal ihr neugeborenes Baby kennenlernen, aber auch Freunde und Verwandte dazu einladen, sie auf diesem Weg zu begleiten. Hast du bereits Geburtskarten versendet, wirst du daraufhin wahrscheinlich zahlreiche Grusskarten mit Geburtssprüchen und liebevollen Glückwünschen zum Nachwuchs empfangen haben. Eine Dankeskarte mit einem schönen Foto deines Babys und einem persönlichen Text ist die perfekte Methode, um Danke für die Glückwünsche zu sagen. Damit du die richtigen Worte findest, haben wir dir eine Auswahl aus Sprüchen zusammengestellt!

Was schreibe ich in die Dankeskarte zur Geburt?

Was schreibe ich in die Dankeskarte zur Geburt?

Sicher überlegst du dir im Voraus, wie du deine Dankeskarten mit Text füllen kannst. Die wichtigsten Daten zum Baby wie das Gewicht, die Grösse und das Geburtsdatum hast du schliesslich schon in die Geburtskarte integriert. In der Dankeskarte zur Geburt kannst du eine kurze Anekdote von deinem Baby erzählen, um deine Liebe zum Nachwuchs zum Ausdruck zu bringen. Kombinieren kannst du die Geschichte mit einem Dankeschön mit Sprüchen, Gedichten oder Zitaten. In unseren Vorlagen für Dankeskarten findest du Ideen, die du individuell anpassen kannst.

Hochzeitskarten selbst online gestalten

Die gesamte Hochzeitspapeterie für Eure Traumhochzeit: Einfach selber gestalten von der Save-the-Date-Karte bis zur Dankeskarte.

ZU DEN HOCHZEITSKARTEN
Sprüche passend zu dem Design deiner Dankeskarte zur Geburt Sprüche passend zu dem Design deiner Dankeskarte zur Geburt

Sprüche passend zu dem Design deiner Dankeskarte zur Geburt

In unserem Editor kannst du nicht nur die Sprüche deiner Dankeskarte anpassen, sondern auch die ganze Karte passend zu dir und deinem Baby gestalten. Wir haben einige Designs vorbereitet, die ausserdem zu den Geburtskarten passen. Suche dir einfach ein Design aus, das dir zusagt, gestalte deine Danksagung individuell und lasse dabei deiner Kreativität freien Lauf. Je nachdem, für welche Karte du dich entscheidest, hast du mehr oder weniger Platz für einen Text. Deshalb haben wir für dich Sprüche, Gedichte und Zitate in unterschiedlichen Längen vorbereitet. Stöbere einfach durch die Sprüche und individualisiere deine Karte.

Klimaneutral, schnell, persönlich – unser Service für dich Klimaneutral, schnell, persönlich – unser Service für dich

Klimaneutral, schnell, persönlich – unser Service für dich

Nicht nur auf die ausgezeichnete Qualität unserer Drucksachen kannst du dich verlassen – wir bieten dir ausserdem einen Rumdumservice. Benötigst du Unterstützung beim Gestalten deiner Karten, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung – ob es dabei um Geburtskarten, Einladungen zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Taufe geht. Produziert werden unsere Drucksachen in der Schweiz bei unserer Hauptfirma, der Bacher PrePress AG. Sowohl die Produktion als auch der anschliessende Versand mit der Schweizer Post erfolgen bei uns klimaneutral. Gerne kannst du deine Bestellung auch vor Ort in Schachen abholen. Wir freuen uns auf dich!

Alle Produkte sind 100% klimaneutral produziert!