Fragen und Antworten

Unten finden Sie häufige Fragen mit Antworten. Falls Sie keine passende Antwort zu Ihrer Frage finden, können Sie sich gerne persönlich mit Ihrem Anliegen bei uns melden.

Per E-Mail erreichen Sie uns unter info@kartenmacher.ch.
Montag bis Freitag sind wir telefonisch von 8.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr unter 041 498 09 88 erreichbar.

  • Gestaltung und Produktion

    Kann ich den Text meiner Karte in einer anderen Sprache halten?

    Ja, das ist möglich. Es kann jedoch sein, dass eine Schriftart nicht über alle landestypischen Zeichen oder Sonderzeichen verfügt.

    Ich kann ein Text oder ein Bild nicht bearbeiten. Was kann ich tun?

    Es kommt vor, dass Text- oder Bildfelder nicht zur Bearbeitung freigegeben sind. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte per Mail oder per Telefon an uns. Gerne passen wir Ihre Karte gegen Verrechnung des Aufwands an Ihre Wünsche an.

    Ich habe selbst eine Idee für die Gestaltung einer Karte. Können Sie meine Ideen umsetzen?

    Wir erstellen gerne auch Einzelanfertigungen. Für die Gestaltung einer individuellen Karte berechnen wir pauschal CHF 200.–. Der Druck und die Couverts sind in diesem Preis noch nicht inbegriffen. Bei Bedarf machen wir Ihnen gerne eine Offerte. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage mit folgenden Angaben an info@kartenmacher.ch:

    Format der Karte
    Anzahl Seiten
    Anzahl Karten
    Anzahl Couverts
    vollständige Postadresse und Telefonnummer für Rückfragen

  • Bestellablauf

    Kann ich eine Musterkarte bestellen?

    Jede Karte kann als Muster bestellt werden. So können Sie sich von der Qualität unserer Karten überzeugen. Musterkarten sind nicht personalisiert, sie enthalten Blindtext und Platzhalterbilder. Bestellen Sie Ihr Muster direkt im Shop indem Sie «Musterkarte bestellen» wählen. Dieser Service kostet pro Karte CHF 10.–. Sie erhalten mit der Lieferung der Musterkarte einen Einkaufsgutschein im Wert von CHF 10.–. Diesen können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.

    Kann ich Couverts bereits im Voraus bestellen?

    Sie können alle farbigen Couverts bereits vorab bestellen. Senden Sie uns eine Nachricht mit folgenden Angaben: Couvert-Format, Couvert-Farbe, Anzahl Exemplare, vollständige Postadresse und Telefonnummer. Die Couverts werden Ihnen per Post zugestellt und vorab verrechnet.
    Weisse Couverts sind im Kartenpreis inbegriffen und können daher nur gegen Verrechnung des vollen Couvert-Preises vorab bestellt werden. Wir bitten um Verständnis.

    Kann ich Karten nachbestellen?

    Sie können Ihre Karten bis 5 Monate nach Ihrer Bestellung nachbestellen. Es ist aber meist sinnvoll, bereits im Vorfeld ein paar Karten mehr zu bestellen (auf Reserve). Wenn Sie Karten nachbestellen möchten, können Sie dies wenn Sie im Shop angemeldet sind unter «Mein Konto», unter dem Punkt «Meine Bestellungen». Unter «Optionen» haben Sie die Möglichkeit, die Karten nachzubestellen.

  • Versand und Lieferung

    Wie lange dauert es bis ich meine Karten bekomme?

    Wir produzieren Ihre Karten innert 2-3 Arbeitstagen. Ca. 3-4 Arbeitstage nach Bestelleingang sollten Sie die Karten somit in Ihrem Briefkasten vorfinden. Wählen Sie zwischen den Versandarten A-Post oder Selbstabholung bei uns am Gewerbering 1, 6105 Schachen. Der Postversand erfolgt über die Schweizerische Post.

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Lieferung A-Post = CHF 12.00
    Selbstabholung = Gratis

    Ich habe mehrere Artikel im Warenkorb. Muss ich für jeden Artikel die Versandkosten bezahlen?

    Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellen verpacken wir diese alle in 1 Verpackungseinheit. Aus diesem Grund werden Ihnen die Versandkosten in einem solchen Fall auch nur 1x verrechnet.